Das Saarland rückt zusammen

Wintercafé im Rahmen der Winter Aktion Saar

Im Rahmen der Winter Aktion Saar – „Das Saarland rückt zusammen“ bietet der Schwesternverband vom 01.12.22 bis 28.02.2023 in seinen Fachdiensten in Merzig, Saarlouis und Neunkirchen das „Wintercafé“ an.

Hier gibt es warme Getränke, Gebäck und kleine Snacks und psychosoziale Beratung sowie Beratung zu existenzsichernden Anträgen. Gerade in der aktuellen Wintersituation mit steigenden Energiekosten haben viele Menschen Angst um Ihre Zukunft bzw. dass sie in finanzielle Schieflage geraten könnten, hungern oder frieren müssen und eventuell niemanden haben mit dem sie über Ihre Ängste sprechen können.

Wenn Sie das kostenlose Beratungsangebot des Schwesternverbands nutzen möchten, kommen Sie zu folgenden Terminen das Wintercafé besuchen:

Josefstraße 81

66663 Merzig